top of page
Ohne Titel_edited.png

Karriere

Du möchtest selbst das Steuer übernehmen? Dann raus aus der Komfortzone und rein ins Ehrenamt. Wir suchen stets engagierte und tatkräftige Studenten mit aussagekräftigen Profilen. Wenn du bereits im Studium Verantwortung übernehmen und Erfahrungen sammeln möchtest, bist du bei uns genau richtig.

 

Zum ersten Punkt: Schau einfach auf unserer Vorstands- und Teamseite nach welcher Bereich dir am besten gefällt und schicke uns deine Initiativbeweberung an "bewerbung@bfc-kiel.de". Uns fehlt noch ein Bereich, den wir unbedingt brauchen? Schlag uns diesen Bereich vor und baue ihn gemeinsam mit uns auf! Zum zweiten Punkt:

Unsere Aufgaben sind vielfältig und von Team zu Team unterschiedlich. Aber sie alle sind generell als Prozesse geregelt und werden dir beim Kennenlerngespräch vorgestellt.

Welches Team kann ich unterstützen & welche Aufgaben erwarten mich?

Welche Unterlagen benötigen wir?

Wir benötigen deinen Lebenslauf und ein maximal einseitiges Motivationsschreiben als PDF. Wir werden deine Unterlagen sichten und uns zügig wieder bei dir melden, um uns persönlich kennenzulernen. Kurze Zeit später erhältst du dann von uns eine abschließende Rückmeldung darüber, ob du an Bord bist!
 

Selbstverständlich! Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Nachfolgern, wer allerdings Vorstand unseres Vereins wird, entscheiden unsere Mitglieder jährlich auf der Mitgliederversammlung im Januar. Dort kann sich jedes ordentliche Mitglied zur Wahl stellen. In der Regel gewinnen die Bewerber, die den Verein bestens kennen und schon lange ehrenamtlich unterstützen. Solltest du also Vorstandsambitionen haben melde dich gerne beim gegenwärtigen Vorstand, sodass deine Rolle gefunden werden und deine Einarbeitung als Vorstandsaspirant beginnen kann. Dazu gehört natürlich eine Menge Verantwortung und die Bereitschaft viele Stunden deiner Arbeitskraft für den Verein zu investieren!

 

Kann ich auch Vorstand werden?

bottom of page