Suche
  • BFC

BVH Konferenz / November 2019

15 unserer Mitglieder nahmen vom 28.11-30.11.2019 an der diesjährigen BVH-Konferenz im Zoo Gesellschaftshaus in Frankfurt am Main teil. Der BVH (Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen) ist der Dachverband der regionalen studentischen Börsenvereine und richtet für seine Mitglieder eine jährliche Konferenz zwecks Bildung, Networking und Karrieremöglichkeiten aus. Die diesjährige Konferenz war mit mehr als 30 Partner und über 500 Teilnehmern die bisher größte ihrer Art und fand unter dem Thema „Herausforderungen der Zukunft – die Finanzbranche im Wandel” statt.

Auf der dreitägigen Konferenz wurde uns ein umfassendes Programm geboten: diverse Fachvorträge hochkarätiger Unternehmensvertreter, eine dreistündige Networking-Lounge, Business Speed Dating und diverse Workshops, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Digital Disruption: Wie (re-)agieren etablierte Finanzmarktakteure auf den technologischen Wandel?“, das Finale der Stock Pitch Competition, der Besuch des PwC-Towers in Frankfurt sowie die dortige Mitgliederversammlung. Abgerundet wurde die Konferenz mit der Abendveranstaltung am Freitagabend, wo bei leckerem Buffet und anschließender Verköstigung von Wein und Bier das persönliche Netzwerk vertieft und das Tanzbein geschwungen werden durfte.

Wir freuen uns, dass wir an dieser großartigen Konferenz teilnehmen durften und sind schon gespannt auf das nächste Jahr!


41 Ansichten

© Copyright - BFC Kiel e.V. 2020 

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Weiß Amazon Icon